Dancecamp2023 am 14. und 15. Oktober 2023

Der TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e.V. lud auch in diesem Jahr wieder zu dem beliebten Dancecamp2023 am 14. und 15. Oktober 2023 ein.
12 Workshops mit namhaften Trainern und Trainerinnen standen für alle tanzbegeisterten Menschen zur Auswahl.
Eines dieser Angebote befasste sich mit dem Tango. Hierzu waren Ekaterina Leonova und Mariia Maksina als Leiterinnen eingeladen.
Heribert und ich haben in den vergangenen Jahren immer gern Workshops mit diesen beiden Trainerinnen belegt, und auch dieses Thema im Tango interessiert uns sehr.
Mit viel Charme, guter Laune und lockeren Sprüchen führten die beiden Profis durch den Workshop. Es gab eine kurze theoretische Einführung und Demonstration von Ekat und Mariia, und danach konnten die Teilnehmer selbst ausprobieren, ob die Tipps gleich umgesetzt werden können, oder ob noch Hilfestellung von den Trainerinnen benötigt wurde. Die Beiden gingen zu allen Paaren und gaben individuelle Anleitungen für jedes Paar, und am Ende hat jedes Paar ein AHA-Erlebnis gehabt.
Wie immer ging auch dieser Workshop viel zu schnell vorüber, und mit großem Beifall bedankten sich die Teilnehmer/innen bei Ekat und Mariia.
Anschließend standen beide noch geduldig für private Fotos zur Verfügung.


Annelie Frerix