Ein Hauch von Buenos Aires im TC Blau Gold

Milonga compressed 70Ein weiteres Tanz-Highlight erlebten unsere Gäste und Vereinsmitglieder am vergangenen Samstag. Ein Hauch von Buenos Aires stellte sich zu live Tangoklängen und Tangotänzen ein, ganz im Stil einer Milonga.

Vor der Milonga konnten die angehenden Tangueros die Grundschritte sowie die Haltung, sprich “Umarmung“ des Tangos, wiederholen und festgelegte Schrittfolge in unterschiedlichen Tempi ausführen. Eine echte Herausforderung, die mit Livemusik von Pablo am Klavier und Ludmila an der Geige untermalt wurde. Nachdem die Milonga eröffnete wurde, eroberten die Tanzpaare das Parkett. Livemusik zum Tanzen und Zuhören war ein tolles Erlebnis und der Sänger Guillermo Raul ließ es sich nicht nehmen, unsere beiden Künstler stimmlich zu begleiten.

Andrea und Andreas, Tanzschüler von Ludmila und Pablo aus der Broadway Tanzschule zeigten uns mit ihrem begeisternden, akzentuierten Auftritt eindrucksvoll, dass es durchaus gelingen kann, diesen sehr anspruchsvollen Tanz zu meistern. Höhepunkt war sicherlich die Tanzshow von Ludmila und Pablo, die wie immer auf höchstem Niveau tanzten und die frenetisch applaudierenden Anwesenden verzauberten.

Ein gelungener Abend für Tango-Liebhaber! Gäste und Gastgeber waren sich einig, so eine Veranstaltung sollte es öfter geben.
(B.E.)