6. Neujahrspokal

Am 07. Januar 2017 fand zum sechsten Mal unser Neujahrspokalturnier statt.
Mit 89 Meldungen aus acht Bundesländern für 12 Startklassen hatte sich das Starterfeld gegenüber dem Vorjahr (65 Meldungen) stark vergrößert. Zwei Paare waren sogar aus Tschechien angereist.
Gemeldet waren uns nur drei Wertungsrichter, doch dank des Einsatzes von Olaf sprang das Ehepaar Uwe und Petra Christina Schadock ein, so waren es dann fünf.
Besonders Sascha und Nadine freuten sich nicht nur über ihren zweiten Platz, sondern besonders darüber, dass sie in "ihrem" Spiegelsaal antreten konnten.
Der Quickstep brachte die Entscheidung, nachdem sie den Tango und den Wiener Walzer gewonnen hatten.
Auch unsere anderen, angetretenen Turnierpaare wurden kräftig angefeuert und bedankten sich dafür mit sehr guten Plätzen: Jürgen und Silvia 2. Platz, Sen III B, Heinzi und Angelika 3. Platz, Sen III B, Michael und Christine 4. Platz, Sen IV S. Norbert und Karin ließen es sich nicht nehmen anzutreten, trotz angeschlagener Gesundheit, und sie haben bis zu Ende durchgetanzt, dafür gibt es einen Extra-Applaus.
Wegen des eisigen Wetters und der Glatteiswarnungen war ein Kölner Paar auf das Flugzeug umgestiegen und bibberte dort um eine pünktliche Landung. Ehrensache, dass auf das Paar gewartet wurde. So freuten sich die nachfolgenden Klassen über ein wenig mehr Zeit zum Eintanzen. Andere bedauerten ihre Absage aufgrund der katastrophalen Witterungsverhältnisse in Niedersachsen.
Ulrich und Manuela starteten zum letzten Mal für den TC Blau-Gold und errangen in der Sen I S einen der begehrten Pokale.
Alle jubelten begeistert, als Heribert und Annelie sich den ersten P
latz in der Sen IV A ertanzten.

20170107 EhrungAnnelieDiesem Sieg war ein steiniger Weg voraus gegangen. Im letzten Jahr, am 03.01.2016, holten sich die Beiden den 1. Platz. Im Anschluss daran ließ Annelie sich am Knie operieren und ihr ehrgeiziges Ziel war es, zum Weihnachtsturnier wieder antreten zu können. Ihre ganze Anstrengung hat sich gelohnt, sie konnte zusammen mit Heribert sogar wieder an ihre (alte) Leistung anknüpfen und wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus wurde Annelie mit einem Trainingsgutschein und einer Orchidee für 25 Jahre treue Mitgliedschaft im TC Blau Gold des VfL Tegel 1891 e.V. geehrt. Wir wünschen Annelie von Herzen gute Besserung und viel Kraft, denn zwei Tage später war der Termin für die zweite Knie-OP.
Nach dem Turnier gab es Lob von den Wertungsrichtern für die Turnierleitung,20170107 Jenny weil sie den Paaren zwischen den Tänzen trotz der Digis noch Zeit zum Atemholen gönnte.
Die Tänzer gingen immer wieder zu Stephan an der Musik und dankten ihm für seine professionelle gelungene Musikauswahl.
Ein ganz besonders herzlicher Dank geht an die treuen Helfer, von denen einige sogar mittanzten und es sich trotzdem nicht nehmen ließen zu helfen. Ohne Eure treue Unterstützung könnten wir keine Veranstaltung durchführen!
Jenny Siotka

20170107 SaNa20170107 HeinziAn20170107 HeriA20170107 MiCh20170107 UlMa