Alle Jahre wieder ... unser Weihnachtsturnier

Es hat inzwischen schon Tradition: unser Weihnachtsturnier.
In unseren weihnachtlich geschmückten Spiegelsaal, in diesem Jahr sogar mit einem Weihnachtsbaum, kamen viele Paare in weihnachtlichem Outfit.
Es herrschte eine gewohnt fröhliche Stimmung. Auch gab es wieder sehr viele Komplimente für die souveräne, charmante Durchführung, die immer auch ein Herz für die tanzenden Paare hatte.
tannenbaumUnter den Augen von diesmal sieben Wertungsrichtern tanzten sich alle Klassen durch den straffen Zeitplan mit großen Startfeldern. Durch den Einsatz der Digis entfallen die Wertungsrunden zwischen den Tänzen in der Endrunde, da bleibt wenig Zeit zum Luftholen.
Doch dieses Turnier begann etwas anders als sonst: unser erfahrenes TL/BS + Protokoll-Paar musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen.
Wir danken Nils ganz herzlich, dass er schnellentschlossen als BS einsprang. Serge + Jenny bereiteten am Sonnabend den Turnierrechner mit den Digis vor. Am Sonntag unterstützten Nadine, Sascha und Michael Serge beim Protokoll. Es war für alle TL + BS + Protokoll eine Premiere. Michael musste leider sein Turnier absagen, weil es seine Frau erwischt hatte. Tja, das Brötchen-Schmieren für die WR blieb nun an ihm allein hängen.
Gut, dass die große Anspannung, ob auch alles klappen wird, nach außen nicht zu merken war.
Ein ganz dickes Dankeschön auch an Stephan, der für seine super Musikauswahl viel Beifall bekam, und an die zahlreichen Helfer, die uns durch und über den ganzen Tag unterstützten.
Im Anschluss setzten wir uns zum gemütlichen und leckeren Grünkohlessen in unserer Gastronomie zusammen.
Unsere zwei Fotografen, Anne von AR Fotografie, und René Bolcz haben die schönsten Szenen festgehalten.
Wir wünschen allen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein glückliches, tänzerisch-erfolgreiches Jahr 2017.
Jenny

Fotos von AR Fotografie