Kinderschutzsiegel für den TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e.V.

IMG 2023 09 05 164954Wir haben es geschafft: Der Vorstand des TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e.V. freut sich sehr, dass der Landessportbund Berlin e.V. dem VfL Tegel 1891 e.V. und damit auch unserer Tanzsportabteilung für die nächsten 5 Jahre das Kinderschutzsiegel verliehen hat, weil wir alle sechs Kriterien erfüllen. Ein herzliches Dankeschön geht an unser engagiertes Präsidium.

Nach unserer Überzeugung benötigen Kinder und Jugendliche Anerkennung und Wertschätzung, wofür die Rahmenbestimmungen für das Aufwachsen und den Schutz in der Gemeinschaft stimmen müssen. Als Vorstand übernehmen wir Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen.
Unsere Kinderschutzbeauftragte Angela Muhs, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, ist Ansprechpartnerin in allen Fragen, welche das Wohl der Kinder und Jugendlichen betreffen.

Bereits vor Jahren ist der TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e.V. der Erklärung zum Kinderschutz von Landessportbund Berlin e.V. und Sportjugend Berlin beigetreten.

Das Kinderschutzsiegel ist die logische Fortsetzung und Voraussetzung, damit wir auch zukünftig Tanzturniere mit Kindern und Jugendlichen durchführen dürfen.

In diesem Sinne laden wir euch sehr herzlich zu unseren nächsten Turnieren ein: zur Landesmeisterschaft Berlin / Brandenburg am Sonntag, 17. September 2023 mit Beteiligung der Startgruppen Jun I + II und Jug sowie zum Jugendturnierwochenende am Samstag, 18. November 2023 und Sonntag, 19. November 2023.

Bis bald

mit tanzsportlichen und mit herzlichen Grüßen

euer Holger Pillau.