Neustart des beliebten Tanzcafés im TC Blau Gold

TC Blau Gold   Flyer TANZCAFE Juli bis September 2022

Nach einer gefühlten Ewigkeit mit Tanzcafé -Pause, verursacht durch die Einschränkungen der Berliner SARS-CoV-2- Infektions- schutzmaßnahmenverordnungen, konnten wir am Sonntag, 3. April von 16:00-18:00 Uhr unser Tanzcafé endlich wieder neu starten. Bei strahlendem Sonntagssonnenschein kamen sowohl tanzbegeisterte Mitglieder als auch Stammgäste in den Spiegelsaal, um in angenehmer Atmosphäre entspannt und voller Spaß zu tanzen und bei Kaffee und Kuchen miteinander zu plauschen. Souverän wie immer sorgte unser Sportwart Stephan als DJ humorvoll für den guten Ton, spielte gut tanzbare Latein- und Standardmusik und hat dabei stets ein gutes Gespür für die gewünschten Tänze der Teilnehmer.

Wie im letzten Jahr versprochen, wird Stephan das Tanzcafé gemeinsam mit unseren engagierten Mitgliedern Marco Schmidtchen und Claudia Will weiter ausbauen, so dass wir zukünftig sowohl am 1. als auch am 3. Sonntag eines Monats ab 16:00 Uhr unser beliebtes Tanzcafé anbieten können. Fällt der 1. oder 3. Sonntag eines Monats auf gesetzliche Feiertage wie den Ostersonntag oder den 1. Mai, so findet kein Tanzcafé statt.

So wie beim Tanzen unsere Körper und Seelen nonverbal kommunizieren, hat sich das Tanzcafé auch zu einem kleinen verbalen Kommunikationsforum für unsere Öffentlichkeitsarbeit entwickelt. In maximal 300 Sekunden informiere ich regelmäßig alle Teilnehmenden z. B. über bevorstehende Veranstaltungen und inspirierte Workshops oder berichte von den Erfolgen unserer Turnierpaare.

Das nächste Tanzcafé ist für Sonntag, 15. Mai 2022 geplant. Einfach vorbeikommen, keine Anmeldungen erforderlich – wir freuen uns auf euch!

Mit tanzsportlichen und mit herzlichen Grüßen

euer Holger Pillau.