FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR

TCBlauGold WeihnachtsbaumSpiegelsaal

Liebe Mitglieder, liebe Trainerinnen und Trainer,

ein weiteres ungewöhnliches Jahr 2021 klingt aus und hat uns erneut vor eine Menge Herausforderungen gestellt. Diese von der Corona-Pandemie ausgehenden Herausforderungen betreffen uns alle gleichermaßen: Linedancer und Solotänzer, Tango- und Swingtänzer, Hobby- und Turniertänzer. Der Vorstand wird sich unermüdlich dafür engagieren, kurzfristig und nachhaltig das Mögliche möglich zu machen und dabei den bestmöglichen Gesundheitsschutz für uns alle zu fokussieren. Gerade in den letzten Wochen galt es, das Signal der Vorsicht zu senden und liebgewonnene Veranstaltungen wie das Jugendturnierwochenende, unsere Weihnachtsfeier und das traditionelle Weihnachtsturnier in das Jahr 2022 zu verschieben. Unser vertrautes Leben haben wir noch nicht vollends zurückgewonnen. Gleichzeitig sollten wir hoffnungsvoll das Positive sehen und uns z.B. darüber freuen, dass wir dieses Jahr auch zwischen Weihnachten und Neujahr unseren geliebten Tanzsport in freien Trainings oder Privatstunden ausüben können. Besonders freue ich mich auch über die lebendig gelebte Solidarität und spreche allen Helferinnen und Helfern während der von uns unter Beachtung aller Hygiene- und Schutzvorschriften ausgerichteten Landesmeisterschaft Berlin Brandenburg Latein am 13. und 14. November 2021 ein herzliches Dankeschön aus: Wir alle GEMEINSAM haben diese Landesmeisterschaft zum Erfolg geführt und dafür von offizieller Seite wertschätzende Anerkennung für unseren TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e.V. erfahren. 

Ein herzliches Dankeschön für den hervorragenden Einsatz in ihren Kursen geht an alle Trainerinnen und Trainer: an Natalia Kupriyanova, Katja Pagel, Tiana Zottmann und Patrick Misgaiski in unseren Kinder- und Jugendkursen, an Silvia Schill, Svenja Schwarz, Katharina Mayr und Dennis Kukuk für unsere Solotanzkurse, an Pablo und Ludmila für den Tango-Club, an Uta Bonz für den Swing-Tanzclub, an Michael Rüsche für den Discofox-Club, an Katharina Mayr, Anastasia Bodnar und Dennis Kukuk in den Hobbykursen sowie an Andrea Stachetzki, Barbara Kodelja, Anastasia Bodnar, Alexandra Kley und Gert Faustmann, Patrick Misgaiski in den Turnierkursen für Standardtänzer und Lateintänzer.

Dem Präsidium des VfL Tegel 1891 e.V. sowie unserem Geschäftsstellenteam danken wir sehr herzlich für unsere vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit. 

Lasst uns alle gemeinsam das Positive bündeln: Wir werden 2022 wieder zahlreiche inspirierende Tanzmomente erleben und mit weiterer Energie die Leichtigkeit unseres vertrauten Lebens Schritt für Schritt zurückgewinnen. Jetzt steht für uns alle mit den geltenden Rahmenbedingungen das Weihnachtsfest mit Kerzen, duftenden Lebkuchen, festlich geschmückten Tannenbäumen und leuchtenden Kinderaugen vor der Tür, die uns die mit Weihnachten verbundene Hoffnung und Zuversicht schenken werden.

Der Vorstand wünscht euch allen und euren lieben Familien friedliche, frohe und gesunde Weihnachtsfeiertage sowie einen glücklichen Start in ein hoffnungsvolles und eure persönlichen Wünsche erfüllendes neues Tanzjahr 2022!

Bleibt bitte gesund und gebt aufeinander acht.

In der Vorfreude auf ein baldmögliches Wiedersehen bin ich mit tanzsportlichen Grüßen herzlichst

euer Holger Pillau.