Es werde Licht .....

Am Sonnabend, den 29. April, ab 8 Uhr standen unsere fleißigen Heinzelmänner im Spiegelsaal.
Unsere Heinzelmänner, das sind Christian, Gerd, Heribert, Stephan und Thorsten. Es wurde ein fahrbares Gerüst aufgebaut, denn sie mussten hoch an die Decke reichen.
Was passierte da? Es sollten LED-Strahler angebaut werden.
Unsere Beleuchtung im Spiegelsaal ist im Laufe der Zeit in die Jahre gekommen. Das wirkt sich nicht nur im Stromverbrauch aus, sondern auch in der Helligkeit. Darüberhinaus reichte das Licht bei unseren Veranstaltungen nicht aus für gute Fotos.
Für diese Aktion hatten wir den Spiegelsaal den ganzen Tag geblockt.
Stephan meinte nach dem Anbau des dritten Strahlers: "Wir haben jetzt für jeden 1 Stunde gebraucht."
Oje, es sind doch zehn Strahler. Es ist wie meistens, wenn man sich etwas vornimmt, die Realität der Beschaffenheit der Wände erweist sich als schwieriger als gedacht. Hoffentlich gehen die anderen schneller.
Unverhofft standen Alexander und Ines sprachlos im Saal, mit traurigen Gesichtern. Als Berufstätiger hat man immer nur ein begrenztes Zeitfenster zum Trainieren. Stephan sah das von seiner erhöhten Position auf dem Gerüst und sagte ganz spontan: "Übt doch einfach im hinteren Teil, solange wir noch hier vorne beschäftigt sind.". Große Erleichterung bei den Beiden und eine vorsichtige Frage nach Musik.
Da sagten alle begeistert ja und super, das beflügelt uns sogar.
Wie schön, dass so schnell eine Lösung gefunden wurde. Das zeigt wieder, wie respektvoller und lieber Umgang miteinander so gut tut.
Christian ließ dann auch Norbert und Karin ausrichten, dass sie in den Spiegelsaal zum Training kommen können. Er hatte ihnen vorher abgesagt. Wolfgang und Renate gesellten sich noch dazu, denn für den Auftritt der beiden Paare beim Tanz in den Mai sollte noch ein wenig geübt werden.
Freuen wir uns auf den ersten Einsatz unserer Lichtanlage zur Summer-Dance-Night am 8. Juli 2017.
Und ein gaaanz dickes Dankeschön an unsere Jungs!
Jenny Doering