3. Berliner Nord-Süd-Achsen Pokalturnier

Am ersten Wochenende im März haben wir gemeinsam mit dem TTC Carat zum dritten Mal das Nord-Süd-Achsen Pokalturnier durchgeführt..
Die Sieger der beiden S-Klassen durften sich auf einen besonderen Preis freuen: einen Buddy-Bären. Allerdings nur dann, wenn sie an beiden Tagen gewannen.
Bereits am Sonnabend konnten sich unsere Paare über sehr gute Erfolge freuen, Sabine und Stephan Kambach tanzten sich in der Sen III D Klasse von 10 Paaren auf den 2. Platz; Angelika Harendt und Heinz Brack siegten in der Sen III B Klasse und kamen in der A Klasse auf Platz 4; Christine und Michael Rzeniecki erreichten den 5. Platz von 11 Paaren.
Am Sonntag bei uns im schönen, frühlingshaften Spiegelsaal verzeichneten wir 48 Meldungen für 8 Startklassen, einige Absagen ließen das Feld leider noch schrumpfen, so dass wir zwei Turniere zusammenlegen mussten.

Sabine und Stephan nahmen mit dem vierten Platz direkt neben dem Podest Aufstellung; in der Sen III B siegten Sylvia Deinzer und Jürgen Schönebeck, Angelika und Heinzi erreichten den 3. Platz. In der Sen III A meldeten sich von sechs Paaren vier ab, so dass dieses Turnier nur durchgeführt werden konnte, weil Sylvia und Jürgen als Sieger mittanzten.
Christine und Michael traten heute gegen 13 Paare an und strahlten auf dem 2. Platz des Siegerpodestes.
In der Sen III S gewannen an beiden Tagen Dr. Gerhard Baier und Ingrid Cloos-Baier vom TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg und das schon zum dritten Mal in Folge. So ging der Buddy-Bär, designt von Stephan Vogel, diesmal endgültig nach Franken.
Wolfgang Drewitz und Eva-Mary Kohn vom Ascania TSC Berlin siegten zum zweiten Mal in Folge an beiden Tagen, über ihren Buddy-Bären dürfen sie sich ein Jahr lang freuen. Und vielleicht zieht er ja im nächsten Jahr dann dauerhaft bei  Wolfgang und Eva ein.
Unser Protokoll-Team, Nadine und Sascha Dybowski zusammen mit Andreas Stachetzki unterstützte professionell Nils Benger und Jenny Siotka in der Turnierleitung, während Christian Stoffers, abgelöst von Heribert Hoos für die musikalische Unterstützung sorgten.
Abgerundet wurde unser Turnier durch unsere Helfer, die mit Brötchen, Kuchen, Kaffee uns alle liebevoll versorgten und Karin, die wieder für bezaubernden Tischschmuck und die Wertungsrichterpräsente sorgte. Michaela, unsere Wirtin, und ihr Team kümmerten sich kulinarisch um unsere Gäste und Tänzer.
Herzlichen Dank Euch allen!
Jenny Siotka
20170305 121140; 20170305 131119; 20170305 135927; 20170305 135949; 20170305 145434; Sen III A; Sen III S; Sen IV S

AR Fotografie

Ergebnisse