Tanzcafé am 05.02.2017

Am Sonntag trafen wir uns zu unserem ersten Tanzcafé in diesem Jahr.
Auch die Teilnehmer an dem vorausgehenden Discofox Workshop finden mehr und mehr Freude daran zu bleiben.
Doch an diesem Sonntag übertrafen die Besucher alle Erwartungen und tatsächlich musste man sich auf Platzsuche begeben.
Unsere Linedancer haben gezeigt, dass man nicht nur die üblichen Tänze tanzen kann, sondern dass sie sich auch zum Linedance eignen. Sie suchten sich ein "ruhiges" Plätzchen im hinteren Teil unseres großen Spiegelsaales. Schön, wenn man sich so gut arrangieren kann.
Die Sorgen, dass wir zu wenig Kuchen haben werden, weil zwei unserer fleißigen Helferinnen durch Urlaub/Krankheit ausfielen, erwiesen sich als unnötig. Wir hatten noch nie so viele Kuchen! Familie Muhs hat nach Ende ihrer Feier die restlichen Kuchen und den Nachtisch gespendet, aber auch andere hatten überraschend Kuchen für uns gebacken und mitgebracht. So hat es doch für alle gereicht.
Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
Es war eine große Freude, den Saal so gefüllt, die Menschen so beschwingt und fröhlich das Tanzbein schwingen zu sehen.
An der Musik stand zum ersten Mal Heribert, der seinem Coach Stephan wenig Arbeit machte und viel Lob von allen Seiten für seine Musikauswahl erhielt.

Das nächste Tanzcafé findet am 02. April 2017 statt.
Am 05. März wird bei uns das Nord-Süd-Achsen Pokalturnier ausgetragen.

Jenny Siotka / Martin Doering