Landesmeisterschaft Berlin + Brandenburg 2016

Stellt euch vor: wir von Leonas Standard-Latein-Kindertanzgruppe durften bei der Landesmeisterschaft dabei sein!

Aber noch nicht als Tanzpaare, sondern zum Verteilen der Urkunden.
Denn als wir den Teilnehmern zusahen, wussten wir, dass wir noch gaaaaanz viel üben müssen, um so gut tanzen zu können.
Die vielen bunten, schönen Kleider der Mädchen und Frauen waren faszinierend und drehten sich wahnsinnig toll.
Die Trainerin und wir haben danach überlegt, ob unsere Mädchen ab jetzt beim Training auch Kleider tragen, um den Schwung zu spüren.

Den größten Eindruck haben auf mich die Kleinsten gemacht, die teilweise jünger waren als wir und schon so gut tanzen konnten!

Gewundert haben meine Tanzpartnerin Leonie und ich uns über den kurzen Applaus mitten beim Tanzen.
Aber Leona erklärte uns, dass dieser Applaus eine Art Anfeuerung der Familien und Trainer für die Tanzpaare ist. Beim Urkunden verteilen waren wir nur ein bisschen aufgeregt. Süßes haben wir auch verteilt, aber das wollten viele nicht.
Gar nicht schlimm, so war mehr für uns übrig! Hihi…

Euer Louis (Jugendwart Tanzen)

 

Hier die Ergebnisse der Landesmeisterschaft

 

Ergebnisse