Tanzcafé und Sommerfest Heiligensee

Am 03. Juli hatten wir ein ganz besonderes Motto beim Tanzcafé: Verleihung der DTSA (Tanzabzeichen) an die Kinder.

Dazu haben die Kinder und Eltern diesmal den Kuchen mitgebracht und der Erlös floss in die Kinderkasse!

Zur würdevollen Verleihung wurde selbstverständlich erst einmal vorgetanzt.
Leider war unsere Kindertrainerin so erkrankt, dass sie nicht kommen konnte, ebenso wie unser Sportwart, der die Urkunden und Abzeichen im Büro deponiert hatte. Aber wo?
Eine kleine Herausforderung an Martin, Olaf und Jenny. Büro auf den Kopf gestellt, Urkunden gefunden.
Musik für HipHop zum Vortanzen? Da sprang schnell eine Mama ein mit ihrem Smartfon, uff, das war knapp, ganz lieben Dank dafür.
Für die Standard- und Lateintänzer suchte Stephan gewohnt souverän die Musik aus.
"Wir können nicht allein anfangen. Leona zählt uns immer ein." Das machte diesmal Jenny, hat auch funktioniert.
Jeder erhielt nicht nur seine Urkunde und sein Abzeichen, sondern auch eine 125-Jahres-Tasche des VfL Tegel 1891.
Bei der Verteilung sprangen Karin und Romy spontan als helfende Hände mit ein.
So lief alles sehr, sehr gut ab, ein dickes Dankeschön an unser Team.
Für ihren Einsatz für die Kinder haben die Eltern nach dem Familiensportfest Leona einen Blumenstrauß und ein persönliches Handtuch geschenkt, worüber sie sich sehr gefreut hat.
Auch wir finden es nicht selbstverständlich, dass Leona in ihrer Freizeit sich um die Auftritte der Kinder kümmert und sie meist selbst organisiert.

Unser besonderer Blumenstrauß und unser 125-Jahr VfL-Tegel T-Shirt wurden ihr beim nächsten Training überreicht.

Das Deutsche Tanzturnierabzeichen in Silber für 25 erste bis dritte Plätze in Einzelwettbewerben wurde Nadine und Sascha Dybowski verliehen, das beide sichtlich stolz entgegen nahmen.

Der nächste Auftritt für unsere HipHop-Mädchen war beim 2. Sommerfest in Heiligensee am 09. Juli 2016.
Hier vertraten Alexandra, Christian und Jenny unsere Leona, wie vorher besprochen.
Es gab zwei Auftritte, die jedesmal mit viel Applaus belohnt wurden. Als Dankeschön gab es für jede eine Rose vom Veranstalter.

Jenny

20160709 5620160709 5820160709 5920160709 64