11 Abteilungen - ein starker Verein

Am Sonnabend, den 25.06.2016, zeigte sich der VfL Tegel 1891 im Jubiläumsjahr als Breitensportverein.
Alle Abteilungen hatten und nutzten die Chance, sich den Besuchern und Mitgliedern vorzustellen.
Auch wir als Tanzabteilung präsentierten uns mit drei Vorführungen.
Nein, einen Turniertanz gab es diesmal nicht, auch keinen Hobbytanz. Die kann man zu anderen Gelegenheiten bewundern.
Wir wollten unser Tanz-Parkett nicht durch Sand an den Schuhen der Mitmacher und Besucher zusätzlich belasten.
Unsere Nachwuchstrainerin Leona hatte zwei Blöcke zum Vor- und Mittanzen angekündigt.
Wir können so stolz auf "unseren" Nachwuchs und "unsere" Leona sein.
Die erste Vorstellung war recht gut gefüllt, die zweite zeigte dann schon, dass es ein sehr, sehr heißer Tag war, der doch einige zum Aufgeben gezwungen hatte.
Ein dickes Lob an die Kinder/Jugendlichen, deren Eltern und an Leona, dass Ihr so gut und lange durchgehalten habt.
Auch der zweite Showblock war wie schon der erste richtig, richtig gut.
Leona versteht es super, alle zu motivieren, so dass sie mit sichtbar viel Freude tanzen, ganz herzlichen Dank!

20160625 Kinder 120160625 Kinder 220160625 Kinder 3

Der dritte Showblock gehörte Ilona und Dancit.
Bei dieser Hitze ein Fitness-Programm vorzuführen, dem gebührt Respekt.
Herzllichen Dank an die eifrigen Teilnehmer und an Ilona.
Die Gruppe bekam auch noch prominente Unterstützung aus Let's Dance von Christian Polanc, dem Erfinder von "Dancit".
Chris hatte zwar eine andere Verpflichtung an diesem Tag, ließ es sich aber nicht nehmen, uns am Stand zu besuchen und sogar mitzumachen!
Es gibt sogar eine Video-Sequenz dazu.

20160625 ChrisPolanc

Den ausführlichen Bericht zum Familiensporttag findet Ihr unter www.vfl-tegel.de

Jenny Siotka