Samstag, 11:45-13:15 Uhr

Block 1

Katharina Mayr

Nightclub2Step

Der Nightclub Two Step ist ein Partnertanz aus den USA, der nicht zum Welttanzprogramm zählt. Er wird jedoch in vielen Tanzschulen in Deutschland unterrichtet. Der Tanz wurde 1965 von dem damals 15 jährigen Buddy Schwimmer erfunden. Charakteristisch für den heutigen Nightclub Two Step sind seine fließenden Bewegungen. Der Nightclub Two Step wird zu Musik im 4/4-Takt getanzt. Er folgt der Swing- und Hustle-Technik. Seine Figuren ähneln den Rumba-, Samba- und Salsa-Figuren.

Katharina Mayr2

Katharina tanzt von klein auf an mit Leidenschaft durchs Leben, 6 Jahre davon in einer Standardformation der 1. Bundesliga. Seit mehreren Jahren unterrichtet sie mit Herz und Seele Gesellschaft-stanz und Modern Linedance. Wenn sie nicht im Tanzsaal steht, arbeitet sie als Kommunikationslinguistin in der Universität oder gibt Fortbildungen.