FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GLÜCKLICHES NEUES TANZJAHR 2023

Weihnachtsbaum 2022

Liebe Mitglieder, liebe Trainerinnen und Trainer,

ein unruhiges Jahr 2022 klingt aus, in dem wir parallel zur Corona- Pandemie schrittweise unseren geliebten Tanzsport zurückgewinnen konnten. In den letzten Wochen haben wir am 3. und 4. Dezember 2022 unser bewährtes Jugendturnierwochenende sowie am 17. Dezember 2022 unser traditionelles Weihnachtsturnier mit großartiger Stimmung ausgerichtet und die Reputation unserer Tanzsportabteilung weiter konsolidiert. Allen Helferinnen und Helfern während der Turniere gilt mein herzliches Dankeschön: Wir alle GEMEINSAM haben diese Turniere zum Erfolg geführt und dafür von den Beteiligten wertschätzende Anerkennung für unseren TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e.V. erhalten.

Ein herzliches Dankeschön für den hervorragenden Einsatz in ihren Kursen und Workshops geht an alle Trainerinnen und Trainer: an Natalia Kupriyanova, Katja Pagel und Tiana Zottmann in unseren Kinder- und Jugendkursen, an Silvia Schill, Katja Baltruschat und Dennis Kukuk für unsere Solotanzkurse, an Pablo und Ludmila für den Tango-Club, an Uta Bonz für den Swing-Tanzclub, an Michael Rüsche für den Discofox-Club, an Anastasia Bodnar, Dennis Kukuk und Berkay Cihan in den Hobbykursen sowie an Andrea Stachetzki, Barbara Kodelja, Anastasia Bodnar, Alexandra Kley und Gert Faustmann sowie Patrick Misgaiski in unseren Turnierkursen für Standardtänzer und Lateintänzer.

Dem neu gewählten Präsidium des VfL Tegel 1891 e.V. sowie unserem Geschäftsstellenteam danke ich sehr herzlich für unsere vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit.

Auch im Tanzjahr 2023 werden wir wieder zahlreiche inspirierende Tanzmomente erleben:

* Am 2. Januar 2023 startet unser regulärer Tanzsportbetrieb,

* am 8. Januar 2023 findet das erste Tanzcafe‘ statt, am 11. Januar 2023 beginnt der neue Block unseres etablierten EndrundenKonditions- Turniertrainigs, und am 21. Januar 2023 feiern wir die erste Tanzparty im
neuen Jahr. Viele weitere Tanzevents und Workshops werden folgen.

Jetzt steht für uns alle das Weihnachtsfest mit Kerzen, duftenden Lebkuchen, festlich geschmückten Tannenbäumen und leuchtenden Kinderaugen vor der Tür, die uns die mit Weihnachten verbundene Hoffnung und Zuversicht schenken werden.

Im Namen des Vorstandsteams wünsche ich euch allen und euren lieben Familien friedliche, frohe und gesunde Weihnachtsfeiertage sowie einen mutigen Start in ein glückliches, hoffnungsvolles und zahlreiche persönliche Wünsche erfüllendes neues Tanzjahr 2023! Bleibt bitte gesund und gebt aufeinander acht.

Auf ein baldiges Wiedersehen freue ich mich.

Mit tanzsportlichen und mit herzlichen Weihnachtsgrüßen

euer Holger Pillau.