TC Blau Gold Linedancer in Feldberg

Knapp zwei Stunden Fahrzeit nördlich von Berlin im südöstlichen MecklenburgVorpommern liegt die Feldberger Seenlandschaft. Ein Naturrefugium mit dichten Buchenwäldern, Seen, kleinen Dörfern und viel ländlicher Gastronomie. Hierhin zog es 80 Linedancer vom TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e.V. gemeinsam mit den Country Linedancer Berlin- Brandenburg und unserer Trainerin Silvia Schill. Nachdem reisen nun wieder möglich ist, verbrachten sie hier zum zweiten Mal nach drei Jahren mehrere gemeinsame Tage in Feldberg, angefüllt mit vielen Unternehmungen wie Kutsch- und Bootsfahrten, Wanderungen und Einkehr in heimelige Kaffeestuben. Das eigentliche Ziel aber waren die täglichen Linedanceparties! Discjockey Eagle Eye Jimmy sorgte für die richtige Musik für Anfänger und Fortgeschrittene. Natürlich gab es auch Workshops für alle Teilnehmer. Höhepunkt war und ist der neue Linedance „Field Mountain“, den Silvi nach den Schrittvorgaben der Linedancer vor Ort choreographierte, und der nun dank Youtube weltweit getanzt werden kann.

TCBG Linedancer in Feldberg

Linedancer des TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e.V.. Foto: privat.

Nach vier Tagen sind nun alle wieder zu Hause, schwelgen in Erinnerungen und freuen sich auf die nächste Reise.

Reinhard Panski