NEUE Videos zu unserer Landesmeisterschaft Berlin Brandenburg Latein am 13. und 14. November 2021 im  Spiegelsaal

Am Samstag, 13. und Sonntag, 14. November 2021 waren die Landestanzsportverbände Berlin und Brandenburg Veranstalter und unser TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e.V. Ausrichter der medial vielfach beachteten und wiederholt verschobenen Landesmeisterschaft Berlin Brandenburg Latein im Spiegelsaal. Wer sich die Erinnerungen wachrufen und/oder auf die nächsten Landesmeisterschaften Latein 2022 einstimmen möchte, findet auf den beiden vom Landestanzsportverband Berlin e.V. im Januar 2022 veröffentlichten neuen Playlisten sehenswerte Videos aller Turniere:

* zu unserer Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg vom 13. November 2021:https://youtube.com/playlist?list=PLz3DJoDMzHQ3goJkDmkuM_z67A3gu2FQa

* zu unserer Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg vom 14. November 2021:https://youtube.com/playlist?list=PLz3DJoDMzHQ2TFNIqnuB5x-0vMlbqmSmJ

Den Samstag prägten die Junioren- und Jugendpaare der B- und A-Klassen in teilweise kombinierten Turnieren, wobei alle Turnierpaare ihre große Freude darüber zeigten, dass sie endlich wieder auf einem Turnier ihr tänzerisches Können zeigen konnten. Auch unsere Kinder- und Jugendschutzbeauftragte Angela Muhs war von den tänzerischen Leistungen der Junioren- und Jugendpaare sehr angetan.

Am Sonntag holten sich Erik Heer und Arina Reziapova mit ihren überragenden Leistungen den Meistertitel. Im Interview mit sportfanat.de sagte Erik Heer zur Stimmung in unserem Spiegelsaal: „Ja, der Wettkampf war cool. Es war eine wunderschöne Atmosphäre. Es war gute Musik. Die Zuschauer waren einfach wundervoll. Wir haben sehr viel positive Energie von ihnen bekommen, und, ja, es hat uns sehr gefreut.“

Erik Herr und Ariana Reziapova                  Foto: Norbert Lienig

In der kombinierten Hauptgruppe II A/S und der Senioren I/II S-Latein sicherten sich Arno Klöcker und Juliane Braun mit glänzenden Leistungen und einem von sensationellen Figuren gekennzeichneten Paso Doble den Meistertitel.

Arno Klöcker und Juliane Braun  Foto: Norbert Lienig

Für die Realisierung der Landesmeisterschaft sprachen Thomas Wehling, Vizepräsident des Deutschen Tanzsportverbandes e.V. und Turnierleiter am 14. November 2021, Thorsten Süfke als Präsident des Landestanzsportverbandes Berlin e.V. sowie Annalena Franke, Landesjugendwartin und Turnierleiterin am 13. November, dem gesamten Team des TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e.V. wertschätzendeAnerkennungaus.

Für die GROSSARTIGE TEAMLEISTUNG sage ich ALLEN HELFERINNEN UND HELFERN einen besonders HERZLICHEN DANK!

Mit tanzsportlichen und mit herzlichen Grüßen euer

Holger Pillau.