2G-Pflicht für den Berliner Tanzsport ab 15. November 2021

Liebe Mitglieder, liebe Trainerinnen und Trainer, liebe Gäste,
am 15. November ist die Zehnte Änderung der Berliner SARS CoV-2- Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft getreten und hat die 2G-Regel für die Sportausübung in gedeckten Sportanlagen normiert.
Deswegen gilt ab 15. November 2021,
1. dass der Tanzsport in allen Tanzkursen des TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e.V. , in allen freien Trainings und Privatstunden nur unter der 2G-Bedingung zulässig ist. Die Zugangskontrolle erfolgt weiterhin durch die Trainerinnen und Trainer. Aus Gründen der Kontaktnachverfolgung bleiben die Anwesenheitsdokumentationen gesetzlich vorgeschrieben. Personen, welche aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können und dies durch ärztliche Bescheinigung nachweisen, sind von der 2G-Regel ausgenommen, müssen jedoch negativ getestet sein (PCR-Test nicht älter als 48 Stunden).
2. Unsere Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren, die im Rahmen des Schulbesuchs regelmäßig getestet werden (Schüler/innenausweis wird als Nachweis anerkannt), sind von der 2G-Regel grundsätzlich ausgenommen.
3. Die 2G-Bedingung gilt nicht für unsere Landeskaderathletinnen und – athleten sowie für Berufssportlerinnen und Berufssportler.
4. Für Übungsleitende gilt wie für Personal, dass sie mit negativer Testung für jeden Tag des Arbeitseinsatzes ebenfalls die 2G-Regel erfüllen.
5. Im gesamten Vereinsgebäude ist außerhalb des Trainings eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Diese Pflicht gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr oder für Personen, die ärztlich bescheinigt auf Grund einer ärztlich bescheinigten gesundheitlichen Beeinträchtigung, einer ärztlich bescheinigten chronischen Erkrankung oder einer ärztlich bescheinigten Behinderung keine medizinische Gesichtsmaske tragen können. Der Vorstand ist berechtigt, zur Überprüfung des Vorliegens der Voraussetzungen dieser Ausnahme die Bescheinigung im Original einzusehen.
Die konsequente Einhaltung dieser Regeln und unserer Hygiene- und Schutzkonzepte dient dem Gesundheitsschutz aller und ist Voraussetzung dafür, unseren Tanzsportbetrieb in der aktuell wiedergewonnenen Form aufrecht erhalten zu können.

Holger Pillau                  Reinhard Panski.