Sondertraining am 31.10.2021

Faustmann WS31.10.21
            Foto: Marco Schmidtchen.

Unser Vorstand hat sich, als Dankeschön für die Treue der Mitglieder während des langen Lockdowns, etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Nämlich ein 3 stündiges Sondertraining bei unseren Trainern Alexandra Kley und Gert Faustmann.

Viele Paare haben am Sonntag das Angebot genutzt und wieder sehr hilfreiche und gute Tipps von unseren „Faustmännern“ bekommen.

Ich glaube, ich spreche für alle Anwesenden, wenn ich sage, dass die Zeit viel zu schnell vergangen ist. Erst denkt jeder, dass 3 Stunden sehr lange sein können und super anstrengend werden, aber durch die kurzweilige, zum Teil auch lustige Vorgehensweise der Beiden, merkte man gar nicht, wie die Zeit verging.

Das Thema für dieses Sondertraining lautete: „Floorcraft“ in den Standardtänzen.
Sascha und Gert zeigten in jedem Tanz eine kleine Folge, die dann geübt wurde, und wie es Beide bei jedem Seminar und jeder Trainingseinheit immer machen, konnte jedes Paar Fragen stellen und erhielt sofort Tipps zur Verbesserung.

Zum Schluss wurde der Spiegelsaal in 3 kleine „Säle“ abgetrennt, und so wurden kleine Turnierflächen symbolisiert. Immer 4 Paare teilten sich eine Fläche und mussten versuchen, unter diesen Bedingungen eine Endrunde zu tanzen. Die Aufgabe war, so „unfallfrei“ wie möglich seine Folgen zu tanzen und dabei gleich die erhaltenen Tipps umzusetzen. Es war eine Herausforderung, aber in unserer Runde hat es geklappt.

Leider war die Zeit dann vorüber und mit großem Applaus dankten die teilnehmenden Paare den Trainern.

Dankesworte richtete auch Stephan Kambach im Namen des gesamten Vorstands an Sascha und Gert.

Hoffentlich gibt es bald wieder so ein Sondertraining!

Annelie Frerix

Der Vorstand bereitet für die nächsten Monate sukzessiv auch für alle Hobbytänzer und Solotanzenden, welche während der Coronazeit unserer Tanzsportabteilung solidarisch die Treue hielten, Dankeschön- Sondertrainings vor.

euer Holger Pillau.