Neuer Vorstand gewählt

Bei der Mitgliederversammlung am 14. Februar 2018 wurden turnusgemäß neue Vorstandsmitglieder gewählt. Die bisherige 1. Vorsitzende Jenny Doering trat nach der vierjährigen Amtszeit nicht mehr zur Wahl an. Martin Doering, der dem Vorstand seit 2015 als Schriftführer angehörte, schied ebenfalls aus.

Der neu gewählte 1. Vorsitzende Holger Pillau dankte im Namen aller Vereinsmitglieder dem Ehepaar Doering für die hervorragende Arbeit und die Kontinuität, die Jenny in die Vereinsarbeit reingebracht hat.

Die neuen Vorstandsmitglieder sind

Holger Pillau  1. Vorsitzender
Christian Stoffers  2. Vorsitzender
Brigitte Ehrendreich  Kassenwartin
Sascha Dybowski  Sportwart
Elena Arndt  Schriftführerin, Jugendwartin

Vor der Wahl gab der 2. Vorsitzender Christian Stoffers einen Rückblick auf die Vereinsarbeit im Geschäftsjahr 2017. Dabei bedankte er sich bei allen, die durch ihr großes Engagement zu einer erfolgreichen Entwicklung der Tanzabteilung beigetragen haben. Insbesondere hob Christian auch die stetig wachsende Mitgliederanzahl hervor. Erfreulich ist auch der Zuwachs von Kindern und Jugendlichen.
Außerdem legte die Kassenwartin den Kassenbericht vor. Es folgte der Bericht der Kassenprüfer, die keine Beanstandungen an der Kassenführung hatten. Somit wurde der alte Vorstand entlastet.
Am Ende wurden erfolgreiche Turnierpaare Stefan und Sabine Kambach sowie Emilia und Sven-Olaf Stalinski mit dem Deutschen Turniertanzabzeichen in Bronze geehrt.

EA